Bianchi-Store München

Summary: Near the Viktualienmarkt in Munich, we came across an evening walk on the Schrannenhalle, a market hall with an Italian flair. Here is also the Bianchi Store Munich settled.

Ein Abendspaziergang durch die Innenstadt Münchens. Wir lassen uns treiben. In der Nähe des Viktualienmarktes stoßen wir auf eine Markthalle. In der Schrannenhalle ist das eataly untergebracht, eine Kombination aus Restaurant, Feinkostladen, Vinothek, einer göttlichen Eistheke – somit alles was Gaumen und Herz begehren.

Auch für das visuelle Vergnügen ist gesorgt, da die Darbietung in den einzelnen Abteilungengen einem nicht nur das sprichwörtliche Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sondern die Präsentation dazu beiträgt, sich mitten in München wie in Italien zu fühlen. Auch ein Buchladen sorgt dafür, das man die Eindrücke ohne Haltbarkeitsdatum mitnehmen kann. Für alles ist gesorgt. Alles? Bei dem Begriff Italien fällt einem Radfreak noch ein Produkt ein, dass direkt auf Spaghetti folgt. Richtig: Rennräder! Und wie könnte es auch anders sein, als dass sich der Bianchi-Store München am Ende der Schrannenhalle eingerichtet hat.

Für den heutigen Abend bleibt mir nur, mir die Nase an den Schaufensterscheiben platt zu drücken, da der Shop schon geschlossen hat. Allerdings fällt es nicht schwer ob der vielen Leckereien zu allen Mahlzeiten einen zweiten Besuch zur Frühstückszeit einzuplanen.

Bianchi hat weltweit nur wenige Markenstores wie mir der Mitarbeiter am nächsten Morgen berichtet. Einen in München, einen in Stockholm, da der derzeitige Besitzer von Bianchi Schwede ist und einen in Japan.

Im Laden wird man von Celeste geflascht. Ich kann nicht überblicken, ob ein Modell aus dem Programm fehlt. Daneben natürlich alles was das Merchandising hergibt, natürlich überwiegend Celeste. Fast werde ich bei den Espresso-Tassen schwach. Bei meinem nächsten Besuch wird der Store mit dem Hauptgeschäft zusammen auf größerer Fläche ins Obergeschoß der Schrannenhalle gezogen sein und wahrscheinlich noch mehr Fotomotive bieten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: