Rundfahrt vor der Fahrradkonferenz

b7bcc4d8-af61-4688-8a89-46362164063b.jpeg

Erste Eindrücke von der geführten Tour anlässlich der Fahrrad-Kommunalkonferenz. Die Situation für Fahrradfahrer ist in Berlin noch verbesserungswürdig. Die Wege sind zu schmal, sie enden manchmal unkoordiniert und die Berliner Autofahrer müssen auch noch viel lernen.

 

Leider war die Tour zu wenig auf das Publikum ausgerichtet. Ich hätte mir etwas mehr den Blick auf die Radverkehrsinfrastruktur gewünscht. Eine Fahrt vorbei an der Siegessäule und durch das Brandenburger Tor ist zwar nett, aber eine Diskussion über die Schwiriegkeiten einen Radfahrstreifen zu verlängern oder an der Kreuzung Vorsignale für den Radverkehr durchzusetzen hätte vielen Teilnehmern mehr gebracht.

Mal sehen, was die Podiumsdiskussion bietet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: