Termine 2020 – Update

Nach und nach kommen weitere Termininfos und der Kalender füllt sich.

Radbeursen

750_4926_Fotor
Nachdem sich die Gerüchte zu verdichten scheinen, dass Deurne/NL in diesem Jahr nicht stattfindet, bieten sich zwei Alternativen

Retro Bike Fair Amsterdam
Am Sonntag, 15. März 2020 findet im Nederlands Transport Museum, Lucas Bolsstraat 7, Nieuw Vennep die Retro Bike Fair statt. Weitere Infos: wilco@balkrijwielen.nl

Stalen Racefiets Beurs Hemrik
In diesem Jahr findet das Stalen Ros von Noord-Nederland am 26. April in Hemrik statt.
Infos auf der facebook-Seite
https://www.facebook.com/stalenrosnoordnederland.hemrik

Tweed Run

750_0302_Fotor
Auch das Tweed Run in Gütersloh steht nun fest. Der Gütersloher Marketing GmbH als Veranstalter erläutert das Programm
Tweed Run geht am 26. April ins 7. Jahr
Seit sieben Jahren zieht der Gütersloher Tweed Run viele Rad- und Retrofans nach Ostwestfalen. Dieses Mal findet der gemütlich-stilvolle Rad-Ausflug ins Grüne, der sich jedes Jahr aufs Neue großer Beliebtheit erfreut und zahlreiche Zuschauer anzieht, am Sonntag, 26. April, statt.
Los geht es ganz traditionell am Stadtmuseum. Hier treffen sich die Radlerinnen und Radler im Vintage-Look mit ihren Rädern ab 12 Uhr und können vor dem Start die Atmosphäre an der Museumsinsel sowie ein attraktives Rahmenprogramm genießen. Nachdem um 14 Uhr der Startschuss gefallen ist, begeben sich die Teilnehmer auf dem Rad auf eine ca. 10 km lange Strecke. Am Zwischenstopp erwarten die stilvoll gekleideten Radfahrer und Radfahrerinnen Kaffee und Kuchen. Danach geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt, dem Stadtmuseum. Zum Ausklang beim Five o’Clock-Tea werden diejenigen, die ihr Outfit oder Rad besonders sorgfältig ausgewählt haben, mit Preisen belohnt.
Für die Ausfahrt beim Gütersloher Tweed Run nimmt die Gütersloh Marketing ab sofort Anmeldungen entgegen. Interessenten sollten sich beeilen: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und in den vergangenen Jahren waren die freien Plätze immer schnell vergeben. 15 Euro kostet das Ticket für die Teilnahme, Kinder unter 14 Jahren fahren für den ermäßigten Preis von 5 Euro mit.
Das Anmeldeformular für den Tweed Run ist unter
www.gueterslohertweedrun.de
abrufbar.

Mal sehen, wen ich dort antreffe.

Markentreffen

 

radwerk__4_
Copyright Stadt Hanau

Am 20. Juni findet im RadWerk Hanau das Sommerfest nicht nur für Bauer-Fans statt. Wer das RadWerk nach seiner Eröffnung im letzten Jahr noch nicht besuchen konnte (ich leider auch nicht), dem sei nicht nur dieser Tag empfohlen. Die Ausstellung „Menschen, Räder, Erinnerungen“ des Heimat- und Geschichtsvereins Klein-Auheim e.V. vermittelt die abwechslungsreiche Ortsgeschichte des Stadtteils. Darüber hinaus ist die weltweit umfangreichste Kollektion an einst in Klein-Auheim produzierten Fahrrädern und Mopeds der Marke BAUER zu bestaunen. Mir ist keine andere Markensammlung bekannt, die so umfangreich die Entwicklung und Entwicklungen darstellt. Jörg Schulisch hat hier nicht nur seine umfangreiche Sammlung eingebracht sondern steht jeden letzten Sonntag im Monat von 13-17 Uhr zur Expertenrunde zur Verfügung. Sein Wissen ist nicht nur für Bauer-Fans von Interesse.
https://www.hanau.de/sehenswert/museen/RadWerk/index.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: